Die Lagerung in ihren unterschiedlichen Formen

Ein Reifenregal ermöglicht die perfekte Reifenlagerung

Jeder Autobesitzer kennt das Problem, wohin mit den Reifen im Sommer oder mit den Sommerreifen im Winter? Die Sommerreifen werden ein halbes Jahr in einer Ecke der Garage gelagert, im nächsten Halbjahr sind die Winterreifen an der Reihe. Standard-Regale in der Grundausstattung für Reifen sind sowohl im privaten Bereich als auch im gewerblichen Bereich unentbehrlich. Sie verlängern mit fachgerechter Lagerung die Lebensdauer der Reifen erheblich. Für Reifen ohne Felgen ist das Reifenregal ideal. Das Herstellermaterial hochwertiger Regale besteht aus Stahl oder Metall.

Hauptkategorien der Regale

Die bekannteste Variante für ein solches Reifenregal ist das stehende, feste Schwerlastregal. Die fahrbaren Regale sind etwas kostspieliger, jedoch in bestimmten Branchen zweckdienlich, sie lohnen sich jedoch nicht für den privaten Haushalt. Hohe Regale können in der Regalanlage angebaut und kombiniert werden. Individuelle Lösungen ermöglichen im gewerblichen Bereich die effiziente Nutzung der verschiedenen Regale.

Die einfache Lösung ist das Wandregal, eine stabile und strapazierfähige Mauer ist selbstverständlich Voraussetzung für die Anbringung des Regals. In kleineren Kfz-Betrieben und Werkstätten sind Wandregale durchaus empfehlenswert. Der Fokus liegt auf fachgerechtes Lagern der Reifen, um die Nutzungsdauer nicht zu beeinträchtigen, sondern zu erhalten. Wer privat seine Reifen lagert, sollte diese entsprechend markieren, wie zum Beispiel HR hinten rechts, um die Reifen bei Nutzung richtig zuordnen zu können.

Vorteile

Die Vorteile der Regale sind durchaus beachtenswert. Im gewerblichen Bereich werden die Reifen sortiert und platzsparend gelagert. Wenn Sie einen Reifenturm verwenden, tragen die unteren Reifen das Gewicht der oberen Reifen. In den optimalen Reifenregalen stehen die Reifen nebeneinander. Darüber hinaus verhindert die regulierte Luftzirkulation das Schwitzen der Reifen und verlängert die Haltungsdauer. Die richtige Lagerung ist materialschonend, es entstehen keine Druckstellen. Für jede Reifengröße ist die geeignete Regaltiefe wählbar.

Reifen mit dem richtigen Regal schonend lagern

Die Regale sind in unterschiedlichen Größen und Abmessungen verkäuflich. Die gängigen Varianten lagern bis maximal acht Reifen. Fachfirmen nutzen Regale mit unterschiedlichen Ebenen, die bis zu vier Metern hoch sein können. Fahrbare und höhenverstellbare Regale erleichtern das Arbeiten, die Reifen können unkompliziert beidseitig entnommen werden. Mithilfe modularer Bauweisen besteht die Möglichkeit, ein bestehendes Reifenregal zu erweitern oder zu kombinieren.

Um sicher zu sein, die Reifen längere Zeit ohne Beschädigung zu lagern, empfehlen Experten Regale mit abgerundeten Ecken und Kanten. Verstellbare Ebenen sind optimal, wenn unterschiedliche Reifen mit verschiedenen Größen gelagert werden. Die Steckregalsysteme sind sehr beliebt und überzeugen dank ihres unkomplizierten Aufbaus. Spezifische Regale für LKW-Reifen sind in der Autobranche nicht mehr wegzudenken. Stecksysteme punkten mit Funktionalität, modulare Bauweisen sorgen für individuelle Kombinationen und Erweiterungen. Ein Regal aus hartem und verzinktem Stahl ist überdurchschnittlich stabil. Sie können Ihre Reifen bedenkenlos auf dem Regal unterbringen. Hochwertige Produkte sind mit fünf Jahren Garantie erhältlich.